Zusätzliche Fahrten

|

Kleine Darstellung

Zwei zusätzliche Fahrten nach den Herbst­ferien / Ab Hildegardis­schule nach Rüdes­heim am Rhein „Bahnhof“

Zusätzliche Fahrten ab Hildegardisschule nach Rüdesheim „Bahnhof“

Laut der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) verkehrt nach Beendigung der Herbstferien ab 2. November 2015 um 13.10 Uhr und 13.11 Uhr zwei zusätzliche Fahrten von der Hildegardisschule Rüdesheim zum dortigen Bahnhof, womit ein direkter Anschluss an den SE 10 in Richtung Wiesbaden möglich ist.
Damit kann der Schulweg für Schülerinnen und Schüler aus Erbach, Eltville und Walluf, die das seit dem Schuljahr 2015/16 bestehende neue Angebot an der integrierten Gesamtschule in Rüdesheim besuchen, verbessert werden.

Die Abfahrt um 13.10 Uhr wird durch die Linie 181 erbracht, die Abfahrt um 13.11 Uhr wird von der Linie 171 umgesetzt. Beide Fahrten verkehren auf dem kürzesten Weg direkt zum Bahnhof Rüdesheim. Bei der Linie 181 handelt es um eine Fahrt, die nach Marienthal verkehrt und nun zusätzlich den Rüdesheimer Bahnhof andient. Wegen des längeren Fahrweges kommt es zu einer etwas späteren Ankunft in Marienthal. Die Abfahrt um 13.46 Uhr ab Geisenheim Bahnhof nach Marienthal verschiebt sich um drei Minuten auf 13.49 Uhr.

Auf der Homepage des RTV ist der exakte Fahrplan einsehbar.