ZDF zum Anfassen: Ein­blicke in die Welt des Fern­sehens für Jugend­liche

|

Jugendhilfe, Jugendförderung

Für Jugendliche, die gern einmal hinter die Kulissen des Fern­seh­geschehens schauen möchten, bietet das Jugendbil­dungs­werk des Rheingau-Taunus-Kreises ein inte­ressantes Pro­jekt an.

Für Jugendliche, die gern einmal hinter die Kulissen des Fernsehgeschehens schauen möchten, bietet das Jugendbildungswerk des Rheingau-Taunus-Kreises ein interessantes Projekt an. Die Besichtigung des ZDF-Sendezentrums vermittelt Informationen über Fernsehproduktionen. Jugendliche können beispielsweise erfahren, was Bluebox bedeutet, oder wie ein Teleprompter funktioniert. Ein interessanter Film und die Besichtigung des Mainzer Sendezentrums geben Einblick in technische und redaktionelle Abläufe.

Außerdem erhalten Jugendliche die Gelegenheit, Teil des Publikums bei „Hallo Deutschland“ zu sein - getreu dem Motto: Wir sind live dabei!. Der ZDF-Besuch ist für 23. Oktober 2014 terminiert –  von 12:00 bis 18:00 Uhr. Teilnehmen können 20 Jugendliche aus dem Rheingau-Taunus-Kreis im Alter von 14 bis 18 Jahren. Die Teilnahmegebühr einschließlich Busfahrt beträgt pro Fahrt 10 Euro. Anmeldungen nimmt das Jugendbildungswerk des Kreises entgegen. Weitere Informationen erteilt die Jugendbildungsreferentin Beate Sohl unter der Telefonnummer 06124-510 211 und unter der mail-Anschrift beate.sohl@t-online.de