Wünsche pflücken und erfüllen

|

ProJob

ProJob unterstützt Weihnachtswunschaktion in Eltville

ProJob unterstützt Weihnachtswunschaktion in Eltville

„Was machen wir mit dem vielen Geld?", fragten sich die Mitwirkenden am Geisenheimer Adventszauber der ProJob Rheingau-Taunus GmbH nach der Veranstaltung. Das Geld hatte man mit den im „Upcycling“ und in der Holzwerkstatt des Aktivierungs- und Förderzentrum (AFZ) im Rheingau gefertigten Gegenständen – von Taschen aus Tetrapack über Weihnachtsmänner aus Holz oder Strick bis zum „Insektenhotel“ – eingenommen. Damit sollen jetzt im Laufe des Jahres Wünsche der Teilnehmenden erfüllt werden.

Aber weil Weihnachten die Zeit des Gebens ist, beschloss man auch, einen Teil des eingenommenen Geldes für die Erfüllung von Kinderwünschen zu verwenden. Deshalb fuhr ProJob-Mitarbeiterin Gunda Biesel mit einigen AFZ-Teilnehmenden nach Eltville zum „Weihnachtswunschbaum“ im Rathaus. An der im Empfangsraum aufgestellten Tanne konnten Kinder aus Familien mit geringen finanziellen Mitteln ihre Wunschzettel in eine der roten Papprollen stecken und darauf hoffen, dass sie von gebefreudigen Menschen gepflückt und erfüllt werden.
„Wir nehmen drei Wünsche mit“, wurde beschlossen, nachdem etliche Zettel durchgelesen waren. Meist geht es bei den Wünschen um warme Kleidung, Bücher und Spiele.

Bis zum 16. Dezember werden die Geschenke jetzt von den ProJob-Teilnehmenden im Rathaus abgegeben, am 17. Dezember kommt dann der Nikolaus persönlich im Eltviller Rathaus vorbei zur Bescherung der Kinder.