Viele tolle Projekt­ideen warten auf engagierte Unter­nehmen

|

Ehrenamt

Der „Aktionstag Ehren­sache“ findet 2017 zum dritten Mal am Frei­tag, 23. Juni, statt

Der „Aktionstag Ehrensache“ findet 2017 zum dritten Mal am Freitag, 23. Juni, statt.

Ein Barfußpfad in einer Grundschule möchte gebaut werden, Kinderfahrräder benötigen eine Inspektion und ein alter Schaustellerwagen soll wiederbelebt werden. Engagierte Unternehmen können am Aktionstag Ehrensache aber nicht nur handwerklich anpacken, sondern auch ein kunterbuntes Indianerfest, eine Schifffahrt auf dem Rhein, ein Picknick mit Senioren oder ein Spielefest für mehrfach behinderte Menschen unterstützen. Viele schöne und wichtige Projekte, die im Alltag der gemeinnützigen und sozialen Einrichtungen so nicht stattfinden können, wären am 23. Juni 2017 durch den Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagierter Unternehmen möglich.

Die ersten Betriebe habe sich bereits ihr Wunschprojekt gesichert, jetzt gilt es, noch mehr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dabei tun die beteiligten Unternehmen gleich mehrfach Gutes, denn das sinnvolle Engagement wirkt sich auch auf das eigene Betriebsklima und den Teamgeist positiv aus.

Ob Gartenarbeit, Ausflug oder Wände streichen, bei der Vielzahl der Ideen ist garantiert für alle Engagierten das passende Projekt dabei. Nicht die monetäre Unterstützung, sondern das praktische Tun steht hierbei im Vordergrund. Über 40 Unternehmen haben sich an den ersten beiden Aktionstagen 2015 und 2016 bereits beteiligt.

Alle Informationen zum Aktionstag Ehrensache gibt es unter: www.aktionstag-ehrensache.de. Auf diesen Webseiten finden sich alle Projekte der gemeinnützigen Einrichtungen, die am Aktionstag noch ein engagiertes Unternehmen suchen. Weiterhin stellt das Internetportal alle wichtigen Informationen für Unternehmen und Gemeinnützige zur Verfügung. Im Archiv stehen u.a. Videoclips und die Dokumentationen aus 2015 und 2016 zum Anschauen und als PDF zum Download bereit.

„Clevere Unternehmen im Rheingau-Taunus-Kreis machen sich stark und sichern sich jetzt ihr Wunschprojekt für den  Aktionstag Ehrensache 2017“, betonten die Organisatoren. Anmeldung unter: ehrensache@rheingau-taunus.de oder unter: Aktionstag „Ehrensache“, Rheingau-Taunus-Kreis, Kreisentwicklung / Wirtschaftsförderung, Ansprechpartner: Horst Stockem,  Telefon 06124 510-586, ehrensache@rheingau-taunus.de; www.aktionstag-ehrensache.de.