Überarbeitete Home­page der RTV ist freige­schaltet

|

Verkehr (allgemein)

RTV-Geschäftsführer Thomas Brunke: Übersicht­licher und bessere Service / RMV und RTV gehören „als Familie“ zusammen

RTV-Geschäftsführer Thomas Brunke: Übersichtlicher und bessere Service / RMV und RTV gehören „als Familie“ zusammen

Thomas Brunke, Geschäftsführer der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV), zeigt sich zufrieden und überzeugt: „Die neue, überarbeitete Homepage der RTV ist freigeschaltet und wartet mit mehr Informationen für die Fahrgäste im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) auf.“ Laut Brunke weist die Portalseite nun eine klarere Aufteilung zwischen dem RMV und der RTV auf, die dazu führt, dass der Nutzer zukünftig nicht mehr von der einen Homepage zur anderen überwechseln muss: „Es wird jetzt deutlicher, dass zwar beide - RMV und RTV -als ‚eine Familie‘ zusammengehören, es andererseits spezielle, regionale Besonderheiten und Informationen gibt, die für unsere Kunden hier im Rheingau-Taunus-Kreis von Wichtigkeit sind“, betont der RTV-Geschäftsführer.

Bessere Übersichtlichkeit, ein schnelleres Weiterleiten zu den Auskünften, die der Nutzer für die Planung seiner Fahrt mit Bussen und Bahnen des ÖPNV im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes benötigt, Nutzerfreundlichkeit und ein mehr an Informationen über beispielsweise Baustellen im Kreisgebiet, die ÖPNV-Verkehr hemmen: Dies sind nur die wichtigsten Kriterien für die Überarbeitung der Homepage. „So soll der Kunde sofort auf Fahrplanänderungen hingewiesen werden“, berichtet Thomas Brunke und: „Ein deutlich verbesserter Service ist unser oberstes Ziel.“ Klarer und vor allem übersichtlicher sind auch die Fahrpläne der einzelnen Linie im Rheingau-Taunus-Kreis aufgelistet. Sie sind auch mit Hinweis versehen, auf welchen Strecken sich Baustellen befinden, die zu Zeitverzögerungen führen können.

Brunke: „RTV und RMV - und damit die weiteren 27 regionalen Verkehrsgesellschaften im Verbund - rücken auf der Homepage enger zusammen, was sich auch seit Jahren im hiesigen Streckenplan abbildet. Dank der ineinandergreifenden und aufeinander abgestimmten Verkehrsangebote ist für die Fahrgäste der Unterschied zwischen lokalem und regionalem Verkehr kaum noch erkennbar. Durch das Online-Angebot können wir schneller redaktionelle Artikel übernehmen und rasch aktuelle Nachrichten einpflegen.“