Trotz Lockdown keine Kürzungen im Fahrplanangebot

|

Verkehr (allgemein)

RTV hält weiterhin am Ferienfahrplan vom 18. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 fest

RTV hält weiterhin am Ferienfahrplan vom 18. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 fest
 
Der Lockdown wegen der hohen Zahl an Corona-Neuinfizierten, der seit 16. Dezember 2020 deutschlandweit gilt, hat für die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) keine Auswirkungen auf das Fahrplanangebot im Rheingau-Taunus-Kreis.
„Die RTV hält das Angebot aufrecht, obwohl es aufgrund der Beschränkungen zu einer veränderten Nachfrage kommt. Aber zur Arbeit kommen müssen die Menschen nach wie vor“, erklärt Verkehrs-Dezernent Günter F. Döring. Während der Weihnachtsferien vom 18. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 wird der ÖPNV nach Ferienfahrplan durchgeführt.   
 
„Wir wollen das Vertrauen der Menschen nicht durch Kürzungen und weitere Angebotsreduzierungen verspielen“, ergänzt RTV- Geschäftsführer Thomas Brunke. Während anderenorts das reguläre Angebot gekürzt wird, gilt im Rheingau-Taunus-Kreis weiterhin der Ferienfahrplan und auch Spätfahrten bleiben weitestgehend erhalten. Die RTV setzt grundsätzlich alle verfügbaren Busse ein, damit sich die Fahrgäste darin gut verteilen können und weist nochmal darauf hin, dass eine uneingeschränkte Maskenpflicht für Fahrgäste in Bussen und Bahnen sowie an Bushaltestellen gilt.