Thomas Brunke wird wei­terer Geschäfts­führer der RTV

|

Verkehr (allgemein)

Für den zuständigen Dezer­nenten Günter Döring war der 21. März 2017 „ein besonderer Tag für die RTV und ein beson­derer Tag für Thomas Brunke“

Für den zuständigen Dezernenten Günter Döring war der 21. März 2017 „ein besonderer Tag für die RTV und ein besonderer Tag für Thomas Brunke“.

An diesem Tag wurde Brunke nämlich rückwirkend zum 1. Januar 2017 zum „weiteren Geschäftsführer der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft“ – neben Roland Buitkamp – von Landrat Burkhard Albers und dem Kreisbeigeordneten Günter Döring ernannt. So soll laut Landrat Burkhard Albers ein möglichst reibungsloser Übergang in dieser Position der RTV gewährleistet werden. Schließlich habe Roland Buitkamp „seinen Ruhestand vor Augen“. Albers dankte der Gesellschafterversammlung, dass sie diese Lösung ermöglicht habe. Brunke, der seit sechs Jahren für die RTV tätig ist, dankte für das entgegengebrachte Vertrauen. Wichtige Herausforderungen im ÖPNV für die Zukunft sieht der neue Geschäftsführer in der Sicherung der Qualitätsstandards.

Landrat Burkhard Albers (6. von links) und der zuständige Dezernent Günter Döring (2. von links) ernannten Thomas Brunke (3. von links) zum weiteren Geschäftsführer der RTV neben Roland Buitkamp (3. von rechts).