Starkes Comeback der Konzertreihe im Kreishaus

|

Kultur

"Johnny & The Jonettes" lassen Cafeteria "swingen" / Neues Konzept kommt an



"Das war ein ganz starkes Comeback der Konzertreihe im Kreishaus", freute sich eine Frau, die seit sechs Jahren zu den Stammgästen de

"Johnny & The Jonettes" lassen Cafeteria "swingen" / Neues Konzept kommt an

"Das war ein ganz starkes Comeback der Konzertreihe im Kreishaus", freute sich eine Frau, die seit sechs Jahren zu den Stammgästen der Reihe zählt. "Super, dass es weitergeht und wir in der Cafeteria auch zukünftig besondere kulturelle Events genießen können", sagte eine andere Besucherin. Die Konzertreihe "Kultur im Kreishaus", die bisher als "Konzerteria" bekannt war, lebt und begeistert ihr Publikum auch weiter.

Das "Facelifting" mit neuer künstlerischer Leiterin in Person von Ricarda Winter und das veränderte Konzept mit viel frischem Schwung haben der Reihe des Kulturfonds Rheingau-Taunus als Veranstalter neuen Pep gegeben. Dazu trug maßgeblich auch der mitreißende Auftritt der Wiesbadener Band "Johnny & The Jonettes" bei. Mit ihren Swing-, Pop- und Jazz-Standards und den witzigen und geistreichen Ansagen des Bandleaders John Dunn eroberte die Band das Kreishaus in Bad Schwalbach im Sturm.

Ob mit "Gigolo", "Bei mir bist Du schön", "Downtown" oder "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" - bei keinem der Songs konnten die Zuhörer in der vollen Cafeteria ruhig auf ihren Plätzen sitzen. Sie swingten und jazzten im Takt mit und zeigten sich anschließend von dem Auftritt der Band "Johnny & The Jonettes" begeistert. Und bei einem guten Tropfen Rheingauer Wein und Gebäck ließen Künstler und Gäste bei netten Gesprächen den mehr als gelungenen Abend ausklingen.

Zuvor hatte die zweite Vorsitzende des Kulturfonds Rheingau-Taunus, Dorit Nabrotzky, die Gäste begrüßt. Der Kulturfonds sei sehr glücklich, in Ricarda Winter eine solche "Powerfrau" für den Posten der künstlerischen Leiterin gefunden zu haben. Sie habe in ihren unterschiedlichen Funktionen bewiesen, dass sie die Kunstszene genau kenne und werde ihr Wissen nun im Kulturfonds einbringen. Nabrotzky dankten aber auch den Gästen, die der Konzertreihe die Treue gehalten haben. Die rund 180 Stühle in der Cafeteria im Kreishaus waren bis auf den letzten Platz besetzt.

Und Ricarda Winter kündigte an, dass bei "Kultur im Kreishaus" eine bunte Mischung angeboten wird. "Das Programm bietet musikalische Events wie auch Kabarett", sagte die künstlerische Leiterin. "Wir wollen die gesamte kulturelle Bandbreite, die uns zur Verfügung steht, ausschöpfen." So können sich die Gäste auf Freitag, 26. September 2014, freuen. Dann kommt der Kabarettist Uli Masuth mit seinem Programm "Und jetzt die gute Nachricht" ins Kreishaus nach Bad Schwalbach. Und für Februar 2015 hat sich Evi Niessner angesagt. Sie präsentiert zum 100. Geburtstag von Edith Piaf deren beste Chansons.