Span­nende Berlin-Reise für Jugend­liche

|

Kleine Darstellung

Das Jugend­bildungs­werk bietet eine Reise nach Berlin für Jugend­liche zwischen 16 und 24 Jahren vom 29. März bis 3. April 2015

Eine einwöchige Reise in die deutsche Hauptstadt nach Berlin bietet das Jugendbildungswerk des Rheingau-Taunus-Kreises in den Osterferien 2015 für Jugendliche zwischen 16 und 24 Jahre an. Das Thema der Reise, die vom 29. März bis 3. April 2015 stattfinden wird, lautet: „Deutsche Geschichte am Beispiel Berlins". Die Reise bietet einige spektakuläre Highlights, die nicht jeder Berlin-Besucher erleben kann. „Die pulsierende, kreative und sehenswerte Metropole bietet Historie, Kultur, Kontraste und Unterhaltung.“ So kann das Motto nur heißen: „Berlin - wir kommen!“ „Deshalb gleich den Termin notieren und die Anmeldung fertig machen“, raten die Mitarbeiterinnen des Jugendbildungswerkes Rheingau-Taunus.

Es ist eine Tour zwischen Klassikern und dem Fortschritt: der Besuch des Reichstages und des Olympiastadions, Gespräche mit Zeitzeugen der DDR-Diktatur im ehemaligen Stasigefängnis Hohenschönhausen, sowie eine Stadtrundfahrt mit dem besonderen Blickwinkel auf die Berliner Geschichte und ihrer jüdischen Bewohner versprechen eine vielseitige und spannende Reise durch die deutsche Geschichte. Natürlich bleibt den Jugendlichen abends genügend Zeit, sich dem pulsierenden Leben der europäischen Millionenmetropole zu widmen, so dass Langeweile auf dieser Fahrt ein Fremdwort bleibt.

Die Reise ist als Bildungsurlaub anerkannt und kostet 230 Euro inklusive Busfahrt, Unterkunft im Jugendhotel und Verpflegung.

Infos und Anmeldung: Jugendbildungswerk Rheingau-Taunus-Kreis, Beate Sohl: 06124 510-211, beate.sohl@rheingau-taunus.de.

Hier geht's zum Programm.