Sommerfreizeiten 2017 - Neues Angebot an Ferien­freizeiten

|

Jugendhilfe, Jugendförderung

Insgesamt fünf Ferien­freizeiten bietet die vhs Rhein­gau-Taunus e.V. in den Sommer­ferien 2017 an

Ins Surf-Camp nach Spanien, in die Berge der Allgäuer Alpen, zur Kanu&Bike-Tour entlang der Lahn, Urlaub auf dem Bauernhof mit Reitunterricht, Sport&Spiel im Ferienpark  – insgesamt fünf Ferienfreizeiten bietet die vhs Rheingau-Taunus e.V. in den Sommerferien 2017 für Kinder und Jugendliche von acht bis 17 Jahren an. Die vhs verspricht mit den Sommerfreizeiten Abwechslung, Erholung, Sport und Abenteuer mit Gleichaltrigen.

Der Rheingau-Taunus-Kreis beauftragt und fördert die Sommerfreizeiten im Rahmen seiner Jugendförderung. Seit den Sommerferien 2016 gestaltet die vhs Rheingau-Taunus e.V. im Auftrag des Rheingau-Taunus-Kreises das Programm und die Umsetzung der Sommerfreizeiten. Die Freizeiten dauern zwischen 14 und sieben Tagen, die Zuzahlungsbeiträge liegen zwischen 250 Euro und 399 Euro. „Wir möchten gerne attraktive Freizeiten für alle Kinder und Jugendlichen des Rheingau-Taunus-Kreises anbieten und so unseren Auftrag und Anspruch, alternative Erfahrungs- und Erholungsräume für Kinder und Jugendliche zu eröffnen, einlösen.“, sagt Daniel Nitze, der die Koordination der Sommerfreizeiten für die vhs begleitet.

Weitere Informationen sind unter www.vhs-rtk.de, Telefon 06128-9277-84 oder E-Mail: ferienfreizeiten@vhs-rtk.de erhältlich. Darüber ist auch eine Anmeldung möglich.