Sanierung von mehreren Kreis­straßen ab 9. Juli 2015

|

Kleine Darstellung

Wie die Kreisver­waltung in Bad Schwalbach mitteilt, wird am 9. Juli 2015 mit den Dünnschicht­decken auf Kreisstraßen begon­nen.

Wie die Kreisverwaltung in Bad Schwalbach mitteilt, wird am Donnerstag, 9. Juli 2015, mit den Dünnschichtdecken auf Kreisstraßen begonnen. Die Bauabschnitte liegen auf der Kreisstraße K 700 innerhalb der Ortsdurchfahrt Hohenstein-Born zwischen Obergasse und Ortsausgang Richtung Watzhahn, auf der Kreisstraße K 707 zwischen Idstein-Ehrenbach und B417, auf der K 703 zwischen der Taunusstein-Seitzenhahn und L 3035 (Hohe Wurzel), auf der K 667 innerhalb der Ortsdurchfahrt Bad Schwalbach, auf der K 630 innerhalb der Ortsdurchfahrt Geisenheim zwischen Falterstraße und Straße „Am Fuchsberg“, auf der K 717 zwischen Idstein-Niederrod und Idstein-Oberrod, auf der K 705 innerhalb der Ortsdurchfahrt Niedernhausen-Königshofen im Bereich des Ortsausgangs Richtung Niedernhausen-Niederseelbach und auf der K 721 zwischen Niedernhausen-Oberjosbach und Eppstein-Niederjosbach. Die Reihenfolge der verschiedenen Bauabschnitte wird kurz vor Baubeginn mit der ausführenden Baufirma festgelegt.

Die Sanierungsarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt. In einzelnen Fällen kann es zu halbstündigen Behinderungen für Anliegerzufahrten kommen, da die Dünnschichtdecke nicht gleich befahrbar ist. Es wird gebeten, sich auf diese Situation einzustellen. In besonders dringenden Fällen ist die Zu- und Abfahrtsmöglichkeit zum Grundstück mit der Baufirma direkt vor Ort abzustimmen. Die einzelnen Straßenabschnitte sind noch am selben Tag der Fertigstellung befahrbar und werden deshalb nach der Baustellenräumung freigegeben.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 15. Juli 2015 beendet sein, soweit die Wetterverhältnisse es zulassen. Die Kreisverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der Bautätigkeit um Verständnis.