RTV: Weiträumige Umleitung für Linie 274

|

Verkehr (allgemein)

Ab Montag, 7. Juli 2014, wird die B 54 am Abzweig Hettenhain wegen Felssicherungsarbeiten bis voraussichtlich Anfang November voll gesperrt.

Ab Montag, 7. Juli 2014, wird die B 54 am Abzweig Hettenhain wegen Felssicherungsarbeiten bis voraussichtlich Anfang November voll gesperrt. Daher muss die Linie 274 ab diesem Zeitpunkt zwischen Bleidenstadt und Bad Schwalbach umgeleitet werden. Die Busse verkehren ab der Haltestelle Bleidenstadt Theodor-Heuss-Straße über Seitzenhahn, Taunus-Wunderland und dem „Roten Stein“ nach Bad Schwalbach zum Kurhaus und auf dem gleichen Weg zurück.

Die Haltestellen Bleidenstadt „Am Hopfengarten“, Seitzenhahn „Hähnchesmühle“, „Hammermühle“ und „Lauberstegmühle“ werden nicht mehr von der Linie 274 bedient, Fahrgäste müssen hier auf die Linie 242 Hahn – Watzhahn – Born – Hahn ausweichen. Die Linie 274 bedient auch die Haltestellen Bad Schwalbach „Adolfstraße“, „Brodelbrunnen“, „Mühlweg“ und „Bahnhofsstraße“ nicht mehr. Die Fahrgäste werden gebeten, stattdessen auf die Linien 201 Bad Schwalbach – Nastätten, 207 Bad Schwalbach – Breithardt oder 275 Wiesbaden – Bad Schwalbach – Kemel oder auf die Haltestelle „Kurhaus“ auszuweichen. Ab der Haltestelle „Kurhaus“ verkehrt die Linie 274 zu den bisherigen Fahrtzeiten.

Die Linie 208 hält während der Vollsperrung  auch am Kurhaus, um Anschluss von und zur Linie 274 zu gewährleisten. Auf der Umleitungsstrecke von Bleidenstadt über Seitzenhahn und dem „Roten Stein“ werden alle Haltestellen die auf dem Linienweg angefahren. Am „Roten Stein“ wird zusätzlich eine Ersatzhaltestelle in Fahrtrichtung Bad Schwalbach eingerichtet, an der die Linie 274 hält. Weitere Infos erhalten Fahrgäste unter www.r-t-v.de und die MobilitätsInfo Bad Schwalbach (06124-510468) oder die  Fahrplanauskunft des RMV.