RTV strebt Inten­sive Kommu­nikation mit den Fahr­gästen an

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Kleine Darstellung

Landrat Albers: Ab 1. Januar 2016 gibt es ein Fahr­gast-Forum auf der Home­page der RTV / Inten­sivere Möglich­keit zur Kommuni­kation

Landrat Albers: Ab 1. Januar gibt es ein Fahrgast-Forum auf der Homepage der RTV

Mit einem neuen Angebot bietet die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) den Fahrgästen der lokalen Verkehre ab Januar 2016 eine intensive Möglichkeit zur Kommunikation an. „Mit dem Fahrgast-Forum auf der Homepage der RTV haben die Nutzer des ÖPNV die Chance, ihre Anregungen und Hinweise einzubringen“, berichtet Landrat Burkhard Albers. Diese werden in geeigneter Weise aufgegriffen. „Durch die vorgetragenen Hinweise und Anregungen besteht die Chance, Mängel zu beseitigen und den ÖPNV im Rheingau-Taunus-Kreis kontinuierlich zu verbessern“, ergänzt RTV-Geschäftsführer Roland Buitkamp.

Dabei soll das Fahrgast-Forum keine Anlaufstelle für Kundenbeschwerden sein. Vielmehr bietet die RTV weiterhin direkte Kommunikationswege an. Über das Fahrgast-Forum haben die Fahrgäste die Möglichkeit auf Problembereiche und mögliche Schwachstellen im Nahverkehr hinzuweisen und Maßnahmen zur Verbesserung vorzuschlagen.

Dies betrifft z. B. die Einrichtung und Ausstattung von Haltestellen, die barrierefreie Ausgestaltung des öffentlichen Nahverkehrs, kritische Fragen zu Takten und Linienwegen oder Fragen und Anregungen zur Ausstattung der Fahrzeuge, so Buitkamp. Dabei werden ausschließlich Themen von lokaler Bedeutung behandelt. Für Themen auf regionaler Ebene hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund einen Fahrgastbeirat implementiert.