Presberg – Buslinie 183 weicht Baustelle

|

Verkehr (allgemein)

Aufgrund der großräumigen Umleitung über Rüdes­heim und Lorch ist kein Ersatzverkehr mit der Linie 183 möglich, teilt die RTV mit

Wie die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) mitteilt, wird innerhalb der Sommerferien immer an den Wochenenden beginnend am 5. Juli bis zum 11. August 2019 die Straße zwischen Presberg und Stephanshausen jeweils von Freitag, 16:00 Uhr, bis Montag, 5:00 Uhr, gesperrt. Während der Vollsperrungen an diesen Tagen endet die Linie 183 vorzeitig in Stephanshausen. Presberg kann nicht angedient werden. Aufgrund der großräumigen Umleitung über Rüdesheim und Lorch ist kein Ersatzverkehr mit der Linie 183 möglich, teilt die RTV mit.

Unter der Woche kommt es aufgrund der Baustelle ebenfalls zu Beeinträchtigungen auf der Linie 183. Durch eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung und einer Geschwindigkeitsbeschränkung im Baustellenbereich auf 30 Stundenkilometern kann es zu Verspätungen im Busverkehr kommen. Vorsichtshalber weist die RTV darauf hin, dass die Anschlüsse in Geisenheim am Bahnhof nicht mehr sicher gewährleistet werden können. Ersatzweise verkehrt an den Wochenende die Rufbuslinie 191 von und nach Presberg. Hierzu wird die Hälfte der Fahrten anstatt nach Espenschied nach Presberg geführt. Die Linie 191 hat in Lorch am Bahnhof Anschluss von und zu den Zügen in Richtung Wiesbaden. Die Rufbusse können bis 90 Minuten vor Abfahrt unter der Servicenummer (06124) 72 65 913 bestellt werden.

Die Fahrpläne und genauen Abfahrtszeiten sind im Internet auf der Homepage der RTV und in der Fahrplanauskunft des RMV ersichtlich.