Preis für besondere Architektur im Rheingau Taunus Kreis 2013 wird Ende Oktober vergeben

|

Ehrungen

Exakt 21 Vorschläge lagen der Jury zur Bewertung vor / Regina Mayerhoffer: Qualitativ hochwertige Arbeiten



Insgesamt 21 Vorschläge wurden anlässlich des Architekturwettbewerbes 2013 des Rheingau-Taunus-Kreises

Exakt 21 Vorschläge lagen der Jury zur Bewertung vor / Regina Mayerhoffer: Qualitativ hochwertige Arbeiten

Insgesamt 21 Vorschläge wurden anlässlich des Architekturwettbewerbes 2013 des Rheingau-Taunus-Kreises eingereicht. "Wir freuen uns über diese rege Beteiligung am Architekturwettbewerb 2013, den der Architektenbeirat des Kreises ausgeschrieben hatten, sowie über die Vielfalt der eingereichten Arbeiten", betont die Vorsitzende des Beirates, Regina Mayerhoffer. Mittlerweile hat die Jury eine Bewertung der eingereichten Arbeiten vorgenommen.

"Die Fachjury die sich aus Vertretern der Rhein-Main-Hochschule, des Architektenbeirates und der Bauaufsicht zusammensetzt, hat in einer ersten Runde kompetent und zielsicher die besten Arbeiten ausgewählt", berichtet die Vorsitzende. Vier ausgewählte Projekte mit unterschiedlichen Themen im Bereich der Architektur sollen nun am 30. Oktober 2013, 18.00 Uhr, im Kreishaus in Bad Schwalbach ausgezeichnet werden. Alle Arbeiten des Wettbewerbes werden in der Feierstunde vorgestellt und danach im Flur der Unteren Bauaufsichtsbehörde ausgestellt.

Die Vorsitzende des Architektenbeirates, Regina Mayerhoffer, dankt ausdrücklich der Jury für das ehrenamtliche Engagement und freut sich auf eine rege Teilnahme an der Preisverleihung. Sie weist ausdrücklich darauf hin, dass die eingereichten Arbeiten von zwei Mitgliedern des Architektenbeirates selbstverständlich bei der Bewertung außer Acht gelassen wurden. Regina Mayerhoffer: "Wieder einmal wird deutlich, wie wichtig qualifizierte Architektur grundsätzlich ist.

Gute Architektur in Verbindung mit einem sensiblem Umgang mit den vorhandenen Strukturen hinterlässt langfristig nicht nur äußerlich in Städten, Dörfern und Landschaften ihre Spuren, sondern auch innerlich bei den Menschen."

"Der Architekturpreis des Rheingau-Taunus-Kreises soll hier ein weiteres Zeichen dafür setzen, dass gebaute Umwelt ein wichtiger Faktor ist, der viel Positives bewirken kann", so die Vorsitzende. Einen sehr guten Querschnitt dazu zeige das vorliegende Ergebnis. Die eingereichten Beiträge sind auf der Homepage des Rheingau-Taunus-Kreises unter dem Link www.rheingau-taunus.de/inhalt/ o3.cfm?oinh=2&inh=8&sw=020815 Architektenbeirat zu sehen.