Neuwahl des Architektenbeirates Rheingau Taunus Kreis

|

Bauaufsicht

Am Mittwoch, 9. April 2014, 16.00 Uhr, finden in der Cafeteria im Kreishaus des Rheingau-Taunus-Kreises Bad Schwalbach, Heimbacher Straße 7, die Neuwahlen des Architektenbeirates statt. Dazu laden Landrat Burkhard Albers

Am Mittwoch, 9. April 2014, 16.00 Uhr, finden in der Cafeteria im Kreishaus des Rheingau-Taunus-Kreises Bad Schwalbach, Heimbacher Straße 7, die Neuwahlen des Architektenbeirates statt. Dazu laden Landrat Burkhard Albers und die derzeitige Vorsitzende und Wahlleiterin Regina Mayerhoffer ein.

Teilnahmeberechtigt sind Architektinnen und Architekten, die in der Liste der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen eingetragen sind und ihren Wohnsitz im Rheingau-Taunus-Kreis haben.

Der Architektenbeirat wurde 1994 gegründet und trifft sich seitdem regelmäßig, um aktuelle Themen rund um das Bauen zu beraten. Hierzu gehört auch der fachliche Austausch mit anderen Kolleginnen und Kollegen beispielsweise aus der Denkmalpflege, dem Bereich der Prüfsachverständigen oder der Architektenkammer Hessen.

Ein großes Anliegen des Architektenbeirates ist eine bürgernahe, konstruktive Zusammenarbeit mit der Unteren Bauaufsichtsbehörde. In den vergangenen 20 Jahren konnten durch den Dialog positive Ergebnisse erreicht werden.

Der Architektenbeirat hat in den letzten Jahren zwei Architekturwettbewerbe durchgeführt.

Die Ergebnisse des letztjährigen Wettbewerbes können in der Bauaufsicht im Kreishaus besichtigt werden.

Weitere Informationen über die Arbeit des Architektenbeirates finden sich auf der Homepage des Rheingau-Taunus-Kreises (www.rheingau-taunus.de) unter Bürgerservice/Bauen und Energie.