Neue Geschäftsführung in der RTV

|

Verkehr (allgemein)

Ab dem 1. Januar 2024 wird Arno Brandscheid die Position des Geschäftsführers bei der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) übernehmen. Zum stellvertretenden Geschäftsführer wurde Andreas Remler ernannt, der bisher als Prokurist und kaufmännischer Leiter der RTV tätig war. Beide Personalentscheidungen wurden während der Gesellschafterversammlung am Donnerstag, dem 14. Dezember, einstimmig getroffen.

Arno Brandscheid ist derzeit als unabhängiger Unternehmensberater tätig und hat zuvor die Leitung von Kapitalgesellschaften und Organisationen mit bis zu 2.500 Mitarbeitenden übernommen. Der erfahrene Betriebswirt verfügt über umfassende Managementkenntnisse und ist mit dem Rheingau-Taunus-Kreis durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Kreistag sowie im Kreisausschuss bestens vertraut. In seiner vorherigen Funktion als Kreisverkehrsdezernent hat er von 1999 bis 2005 fast sechs Jahre lang die Verantwortung für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Kreis getragen.

„Arno Brandscheid bringt nicht nur fundierte Kenntnisse im Bereich ÖPNV mit, sondern verfügt auch über ausgeprägte Führungskompetenzen und umfassendes Wissen über kommunalpolitische Prozesse. Diese Fähigkeiten sind in den aktuellen anspruchsvollen Zeiten besonders wertvoll für die RTV", betonte Landrat und Verkehrsdezernent Sandro Zehner.

Landrat Zehner würdigte zudem den ausscheidenden Geschäftsführer Thomas Brunke für seine verdienstvolle Arbeit für die RTV. Der bestehende Vertrag endet in beiderseitigem Einvernehmen.