Neue Fahrtmöglich­keiten von Aarbergen und Hohenstein nach Taunus­stein-Hahn

|

Verkehr (allgemein)

RTV erweitert Angebot an Samstagen / Ab 7. Januar 2017 schafft die neue Linie 246 direkte Fahrtmöglich­keiten von und zum Hahner Busbahn­hof

RTV erweitert Angebot an Samstagen

Ab 7. Januar 2017 nimmt die neue Linie 246 den Linienbetrieb zwischen Taunusstein-Hahn und Aarbergen-Daisbach auf und schafft damit direkte Fahrtmöglichkeiten von und zum Hahner Busbahnhof. Laut Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) verkehrt die Linie an Samstagen.
Der Streckenverlauf der neuen Linie beginnt in Taunusstein-Hahn und führt über Wingsbach, Strinz-Margarethä, Hennethal nach Daisbach und Panrod. Von dort verläuft der Linienweg über Hennethal, Strinz-Margarethä und Wingsbach zurück zum Busbahnhof in Taunusstein-Hahn. In der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 18.30 Uhr werden fünf Fahrten im Zweistundentakt angeboten. Dies stellt eine deutliche Verbesserung des bisherigen Angebots dar. Bislang mussten Fahrgäste aus Daisbach, Panrod, Hennethal und Strinz-Margarethä mit dem Rufbus nach Breithardt fahren, um dort in die Linie 245 nach Hahn umzusteigen. Fahrgäste von und nach Wiesbaden mussten dann in Hahn erneut umsteigen.
Mit der neuen Linie 246 und dem einmaligen Umstieg in Hahn für eine Weiterfahrt nach Wiesbaden reduziert sich Fahrtzeit deutlich.