Motorrad-Parade während „Magic-Bike 2015“

|

Kleine Darstellung

Burkhard Albers: Straßen­verkehrs­behörde erteilte Erlaubnis für die Motorrad-Parade am 6. Juni 2015 in Rüdesheim am Rhein / Rhein­straße teil­weise gesperrt

Burkhard Albers: Straßenverkehrsbehörde erteilte Erlaubnis für die Motorrad-Parade am 6. Juni / Rheinstraße teilweise gesperrt

Zu vereinzelten Verkehrsbeeinträchtigungen kann es während der „Magic-Bike-Rüdesheim 2015“ am Samstag, 6. Juni 2015, zwischen zirka 14.00 und 17.00 Uhr im Bereich zwischen Rüdesheim-Assmannshausen, Rüdesheim, Geisenheim und Oestrich-Winkel kommen. Darauf verweist Landrat Burkhard Albers und bittet gleichzeitig um Verständnis, falls es zu Staus kommen sollte. Die Straßenverkehrsbehörde des Kreises hat für die Motorrad-Parade am 6. Juni ihr Einverständnis für die Parade der Motorräder erklärt. Die Straßen im Rheingau „können so mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden“.

Die Veranstaltung „Magic Bike Rüdesheim 2015“ findet mit einem wieder einmal umfangreichen Rahmenprogramm von Donnerstag, 4. Juni, bis Sonntag, 7. Juni, statt. An diesen Festtagen ist die Rheinstraße in Rüdesheim zwischen der Grabenstraße und dem Bahnhof gesperrt. Von der Sperrung ausgenommen sind nur Motorräder, der eingesetzte Pendelbus sowie die Fahrzeuge der Rettungskräfte.

Zu der Biker-Parade am Samstag, 6. Juni 2015, werden wieder viele tausend Motorrad-Fans aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland in Rüdesheim erwartet. Bei der Parade werden diese ihre PS-starken, chromblitzenden Zweiräder einem großem Publikum präsentieren. Der Start der Parade ist am Samstag um 14.00 Uhr in Assmannshausen, Rheinallee. Von dort geht es über die B 42 nach Rüdesheim, weiter zur Monrepos-Spange in Geisenheim und anschließend durch die Lindenstadt und über die Chauvignystraße nach Johannisberg und weiter nach Oestrich-Winkel und Hallgarten. Über die B42 fahren die Biker zurück nach Rüdesheim am Rhein.

Die Parade der Motorradfahrer muss in einem geschlossenen Verband auf der vorgeschriebenen Strecke erfolgen. Begleitet und gesichert wird die Parade von der Kradstaffel der hessischen Polizei, erklärt die Straßenverkehrsbehörde des Kreises. Burkhard Albers wünscht der Veranstaltung einen positiven und vor allem unfallfreien Verlauf. „Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen diesem spektakulären Schauspiel am Straßenrand beiwohnen“, so der Landrat, der auch die Bedeutung der Veranstaltung unterstreicht: „Die ,Magic Bike Rüdesheim’ sorgt dafür, dass unser Kreis – gerade auch bei den Bikern – europaweit bekannt wird.“