Möbel­börse ganz neu!

|

Abfallwirtschaft

Was tun mit dem älteren, aber voll funktions­fähigen Einrichtungs­stücken, die nicht mehr in die eigenen vier Wände passen? Der EAW hat die Lösung.

Was tun mit dem älteren, aber voll funktionsfähigen Elektroherd, wenn die neue Einbauküche angeliefert wird oder in der neuen Wohnung die Kücheneinrichtung bereits komplett ist?
Die Möbelbörse des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Rheingau-Taunus-Kreises (EAW) hilft bei der Problemlösung. Auf der Internetseite des EAW kann das Angebot mit Bild veröffentlicht werden.
Dort werden nicht nur Möbelstücke, Kühlgeräte und Herde vermittelt sondern auch Stereoanlagen, Computer, Fernseher und Sportgeräte wie Trimmfahrräder werden nachgefragt. Selbstverständlich nimmt die Möbelbörse auch telefonische Angebote an und vermittelt Telefonnummern von Anbietern weiter.

Die Möbelbörse des EAW ist keine Handelsgesellschaft sondern eine reine Vermittlungsbörse. Deshalb werden nur Gegenstände vermittelt, die kostenfrei abgegeben werden. Es werden keine Möbelstücke oder Elektrogeräte gelagert und für den Transport müssen die Interessenten selber sorgen.

Durch die Wiederverwendung von Einrichtungsgegenständen werden teure, energieaufwendige Recyclingprozesse eingespart. Dadurch wird der Umwelt ein Dienst erwiesen. Wichtige Informationen liefert auch der Verleih- und Reparaturführer auf der EAW-Internetseite. Auch dadurch können Ressourcen geschont und unnötige Anschaffungen wie z.B. selten genutzte Elektrogeräte eingespart werden.

Sie erreichen die Möbelbörse auf der Homepage des EAW oder telefonisch unter 06124 510-493 und -495.