Landrat Kilian dankt Verkehrsdezernenten Döring

|

Allgemeines

Mit Bedauern hat Landrat Frank Kilian den Rücktritt des Verkehrsdezernenten Günter F. Döring entgegengenommen.

Mit Bedauern hat Landrat Frank Kilian den Rücktritt des Verkehrsdezernenten Günter F. Döring entgegengenommen.

Er bedankt sich für die jahrelange, erfolgreiche Arbeit des Dezernenten in Sachen Mobilität. Ehrenamtlich war Döring z.B. Geschäftsführer der CityBahn für den Rheingau-Taunus-Kreis. Und er hat sich auch dort außerordentlich engagiert. Dass die CityBahn nicht umgesetzt wurde, ist dem Bürgerentscheid in Wiesbaden geschuldet.

Auch bei der Reaktivierung der Aartalbahn, die jetzt aufgrund eines Kosten-Nutzen-Koeffizienten von 2,1 in greifbare Nähe rückt, war er federführend beteiligt.

Für einen guten Schienenverkehr auf der Rheingaulinie oder der Ländchesbahn setzte sich Döring ebenfalls vehement ein.

Das gleiche gilt auch für den busbetriebenen ÖPNV, für den die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) zuständig ist. Die Ausweitung der Verkehre hat er mit vorangetrieben und auch am Mobilitätskonzept des Kreises mitgearbeitet.

Als ständiger Vertreter des Landrates für den Rheingau-Taunus-Kreis hat er sich mit Verve im Aufsichtsrat des RMV eingebracht.

„Unvergessen wird sein Engagement bei dem kostenlosen Schülerticket des Kreises für Schulausflüge bleiben. Die Initiative des Kreises hat die hessische Landesregierung für alle Schülerinnen und Schüler im Land aufgegriffen; es fehlen jetzt noch die Ausführungsbestimmungen“, so Landrat Kilian.

„Döring wird sich als Kreisbeigeordneter weiter mit Tatkraft im Kreisausschuss für den Rheingau-Taunus-Kreis einbringen, verlässlich und konstruktiv, wie ich es erlebt habe“, so der scheidende Landrat Frank Kilian abschließend.

Günter F. Döring / Foto: Rheingau-Taunus-Kreis