Landesehrenbrief für Gerhard Körner

|

Ehrungen

Aus den Händen der Kreisbeigeordneten des Rheingau-Taunus-Kreises Monika Merkert hat Gerhard Körner aus Schlangenbad-Wambach den Ehrenbrief des Landes Hessen entgegengenommen. Ministerpräsident Volker Bouffier hatte ihm

Aus den Händen der Kreisbeigeordneten des Rheingau-Taunus-Kreises Monika Merkert hat Gerhard Körner aus Schlangenbad-Wambach den Ehrenbrief des Landes Hessen entgegengenommen. Ministerpräsident Volker Bouffier hatte ihm die Auszeichnung in Anerkennung seiner Verdienste um die Allgemeinheit zuerkannt.

Merkert hob bei der Verleihungszeremonie im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins besonders das ehrenamtliche Engagement Körners für den Deutsch-Französischen Freundeskreis hervor. Über viele Jahre übte er das Amt des Schatzmeisters aus und trug mit seinem professionellen EDV-Wissen dazu bei, dass die Vorstandsarbeit erheblich erleichtert wurde.

Seit Mitte der 70 Jahre hat Körner zahlreiche Ehrenämter inne und leistet praktische Unterstützung wo immer Hilfe gebraucht wird.

So hilft er Familien und Nachbarn in Wambach, die gemeinsam älter geworden sind und Hilfen benötigen, in allen Bedarfsfällen. Damit gibt er ein nachahmenswertes Beispiel für praktizierte Mitmenschlichkeit und Bürgerengagement.

Auch an der 800-Jahr-Feier des Ortsteiles Wambach im Jahr 1995 hat sich Körner aktiv beteiligt, erstellt und finanziert Flyer und Plakate für Vereine und engagiert sich in der evangelischen Kirchengemeinde.