Kulturpreis 2014 in der Sparte "Literatur" ausgelobt

|

Kultur

"In den vergangenen Jahren wurden viele Krimis veröffentlicht, deren Tatorte im Kreisgebiet liegen und deren Autoren die Vorzüge unserer Region wortgewaltig dem Leser näher bringen", erzählt Landrat Burkhard Albers. Aber

"In den vergangenen Jahren wurden viele Krimis veröffentlicht, deren Tatorte im Kreisgebiet liegen und deren Autoren die Vorzüge unserer Region wortgewaltig dem Leser näher bringen", erzählt Landrat Burkhard Albers. Aber es gibt auch viele Autoren, die hier im Rheingau-Taunus-Kreis wohnen, und Romane oder Kurzgeschichten herausgaben. Landrat Albers: "Solche Autoren will der Kulturfonds Rheingau-Taunus mit dem Kulturpreis auszeichnen." So weist Albers darauf hin, dass der Kulturfonds Rheingau-Taunus den Kulturpreis 2014 des Rheingau-Taunus-Kreises in der Sparte "Literatur" ausgelobt hat.

Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert und kann an Autoren vergeben werden, die mit kulturellen Leben im Kreisgebiet verbunden sind. Wie Albers weiter berichtet, sind alle Einwohner des Kreises vorschlagsberechtigt Über die Preisvergabe entscheidet eine neutrale Jury, die aus fünf Sachverständigen besteht. Schriftliche Vorschläge können bis zum 15. Februar 2014 beim Kulturfonds Rheingau-Taunus e.V., Martina Pawusch, Heimbacher Straße 7, in 65307 Bad Schwalbach, eingereicht werden.