Kreisstraße 711 für den Verkehr freigegeben

|

Verkehrsmeldungen

Kreisstraßensanierung zwischen Idstein-Dasbach und der Landesstraße 3026 beendet

Kreisstraßensanierung zwischen Idstein-Dasbach und der Landesstraße 3026 beendet
 
Der Rheingau-Taunus-Kreis hat die seit 1. Juli 2022 unter Vollsperrung zu sanierende Kreisstraße K 711 zwischen Idstein-Dasbach und der Landesstraße 3026 am 5. September 2022 wieder für den Verkehr freigegeben.
 
„Die Baumaßnahme wurde von Hessen Mobil für den Rheingau-Taunus-Kreis geplant und durchgeführt. Mit der grundhaften Erneuerung des gesamten Fahrbahnaufbaus wurde auch die zu klein dimensionierte Drainageleitung durch eine 100 mm große Drainageleitung ersetzt, damit das anstehende Hangwasser schadlos abgeführt werden kann. Aufgrund der guten Witterung konnten alle Arbeiten zügig durchgeführt werden, so dass die geplante Bauzeit eingehalten werden konnte. Auf der nur 336 Meter langen Ausbaustrecke und einer Fläche von rund 1.850 Quadratmetern wurden rund 840 Tonnen Asphalt eingebaut. Die Gesamtkosten für die Maßnahme werden nach Endabrechnung durch Hessen Mobil voraussichtlich 600.000 Euro betragen“, informiert der zuständige Dezernent des Rheingau-Taunus-Kreises für Straßenbau, Thomas Wieczorek.
 
Hiermit ist eine weitere Straße aus dem laufenden Kreisstraßensanierungsprogramm des Rheingau-Taunus-Kreises grundhaft erneuert worden. Mit dem Kreisstraßensanierungsprogramm erneuert der Rheingau-Taunus-Kreis bis 2030 in hohem Tempo einen großen Teil des rund 150 Kilometer langen Kreisstraßennetzes im Rheingau-Taunus-Kreis.