Kreis­straßen erhalten eine neue, dünne Asphalt­schicht

|

Verkehr (allgemein)

In der Zeit vom 5. bis 15. August 2016 werden die Sanierungs­arbeiten mit halb­seitiger Sperrung durch­geführt

Wie die Kreisverwaltung in Bad Schwalbach mitteilt, erhalten in der Zeit vom 5. bis 15. August 2016 mehrere Kreisstraßen eine neue Asphaltschicht. Die einzelnen Bauabschnitte befinden sich auf der Kreisstraße K 703 zwischen Taunusstein-Seitzenhahn und L 3035 (Hohe Wurzel), auf der K 667(Emser Straße) in Bad Schwalbach zwischen Schmidtberg und Breslauer Straße sowie auf der Emser Straße zwischen dem Kreisel und der Bäderstraße (B 260) und auf der K 714 zwischen Waldems-Esch und Waldems-Steinfischbach.

Die Sanierungsarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt. In der Ortsdurchfahrt von Bad Schwalbach muss für den 10. August 2016 zwischen Schmidtberg und Breslauer Straße ein beidseitiges Halteverbot eingerichtet werden. Die Zufahrten der Polizei, des Finanzamtes und der Klinik sind zu jeder Zeit offen. In einzelnen Fällen kann es zu Behinderungen für Anliegerzufahrten kommen, da die Dünnschichtdecke nicht gleich befahrbar ist. Es wird gebeten, sich auf diese Situation einzustellen. In besonders dringenden Fällen ist die Zu- und Abfahrtsmöglichkeit zum Grundstück mit der Baufirma direkt vor Ort abzustimmen. Die einzelnen Straßenabschnitte sind noch am selben Tag der Fertigstellung befahrbar und werden deshalb nach der Baustellenräumung freigegeben.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 15. August 2016 beendet sein, soweit die Wetterverhältnisse es zulassen. Die Verkehrsbehörde im Kreishaus bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der Bautätigkeit um Verständnis.

Fragen beantwortet der Fachdienst Verkehr der Kreisverwaltung, Karl-Heinz Gamber, Telefon 06124 510-460