Kreishaus und Außenstellen ab Dienstag, 17. März, für Publikumsverkehr geschlossen

|

Allgemeines

Die Schließung betrifft alle Bereiche. Telefonisch oder per Mail sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin erreichbar.

Wie die Kreisverwaltung des Rheingau-Taunus-Kreises mitteilt, sind das Kreishaus in Bad Schwalbach sowie die Außenstellen in Idstein und in Rüdesheim am Rhein ab Dienstag, 17. März 2020, für den Publikumsverkehr geschlossen. Dies betrifft alle Bereiche. Telefonisch oder per Mail sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin erreichbar.

Die Maßnahme dient dem Erhalt der Leistungsfähigkeit der Kreisverwaltung. Die Entscheidung, ob und in welchem Rahmen die Verwaltung sich organisatorisch für die kommenden Wochen aufstellt, wird im Laufe des morgigen Tages entschieden. Es gilt, zunächst den Dienstbetrieb in den wesentlichen Bereichen, in denen es etwa um die Auszahlung von Geldern zur Existenzsicherung geht, aufrecht zu erhalten und auch in den nächsten Wochen zu gewährleisten.

Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis: „Wir müssen handlungsfähig bleiben und unser Ziel ist, eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu vermeiden.“