Kreisbeigeordneter Karl Ottes überbringt Glückwünsche des Rheingau-Taunus-Kreises

|

Allgemeines

Der Kreisbeigeordnete Karl Ottes hat dem neuen Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Frank Puchtler, anlässlich dessen Einführung in das neue Amt die Glückwünsche des Rheingau-Taunus-Kreises überbracht.

Der Kreisbeigeordnete Karl Ottes hat dem neuen Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Frank Puchtler, anlässlich dessen Einführung in das neue Amt die Glückwünsche des Rheingau-Taunus-Kreises überbracht. „Als Nachbarkreise – auch wenn aus unterschiedlichen Bundesländern – muss es uns um eine gute, vertrauensvolle und gedeihliche Zusammenarbeit gehen“, so Ottes. Beide Kreise sind auf vielfältige Weise mit einander verbunden. Der Welterbe-Dezernent: „Wir sind nicht nur gemeinsame Welterberegion für den Limes und natürlich auch für das Oberes Mittelrheintal. Auch auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft mit den langfristigen Verträgen zur Abfallentsorgung auf der Deponie Singhofen gibt es eine sehr enge Zusammenarbeit.“

Erste Kontakte gab es auch bereits vor der Amtseinführung zwischen Landrat Burkhard Albers und Frank Puchtler. Beide führten Gespräche mit der Geschäftsführung der  Aarbergener Firma ACO Passavant Guss GmbH über die Zukunft des dortigen Werkes. Weitere verbindende Punkte sind die Aartalbahn eine eventuelle Aktivierung dieser Strecke. Natürlich fordert auch der Bahnlärm im Mittelrheintal ein gemeinsames Handeln. Ottes weiter: „In Kürze wird der Vorstand des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal nach dem Ausscheiden des ehemaligen Landrats Kern wieder komplettiert ein.“.