Kreis zahlt dieses Jahr 101.000 Euro an die Vereine aus

|

Sport

Dank an die Sport- und Turnvereine und deren Übungsleiterinnen und Übungsleiter / In der Corona-Pandemie wird die Bedeutung der Vereine mit den oftmals ganz unterschiedlichen Zielsetzungen noch sichtbarer

Dank an die Sport- und Turnvereine und deren Übungsleiterinnen und Übungsleiter / In der Corona-Pandemie wird die Bedeutung der Vereine mit den oftmals ganz unterschiedlichen Zielsetzungen noch sichtbarer.
 
„Die Sport- und Turnvereine sind ebenso wie die Musik-, Kultur-, die Förder-, die karitativen und humanitären Vereine ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft“, betonen Landrat Frank Kilian und der Sport-Dezernent des Kreises, Hans Rodius. Gerade in der derzeitigen angespannten Lage in der Corona-Pandemie wird die Bedeutung der Vereine mit den oftmals ganz unterschiedlichen Zielsetzungen noch sichtbarer. „Deshalb ist es auch wichtig, die Existenz der Vereine zu sichern“, so Rodius, der nun auch darauf verweist, dass in der Sportkommission des Rheingau-Taunus-Kreises auf Vorschlag von Landrat Frank Kilian und Sport-Dezernent Hans Rodius die Entschädigungen für die Übungsleiter der Sport- und Turnvereine von 0,75 auf 1,00 Euro pro Stunde anzuheben. Aus diesem Grund zahlt der Kreis dieses Jahr 101.000 Euro an die Vereine aus; gegenüber knapp 80.000 Euro in 2019. „Das ist als Dank an die Vereine zu verstehen“, so der Sport-Dezernent.