Kreis dankt Stadt Taunusstein für Bereitstellung der Silberbachhalle als Impfstation

|

Gesundheit

Zum Ende der elften Kalenderwoche (18. März) schließt der Landkreis die Impfstation in Taunusstein-Wehen, Silberbachhalle, Am Marktplatz.

Zum Ende der elften Kalenderwoche (18. März) schließt der Landkreis die Impfstation in Taunusstein-Wehen, Silberbachhalle, Am Marktplatz. „Die Stadt Taunusstein unterstützte den Rheingau-Taunus-Kreis sofort und unbürokratisch, als wir kurzfristig mit unserem Anliegen, eine Impfstation im Stadtgebiet einzurichten, auf sie zukamen“, betont Landrat Frank Kilian. Daraufhin wurde die Silberbachhalle von der Stadt zur Verfügung gestellt. „Der Kreis konnte optimal die vorhandene Infrastruktur nutzen. Es gab eine enge Verzahnung zwischen Kreis, Stadt und Station. Für die Unterstützung bedanken wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei der Stadt Taunusstein und Bürgermeister Sandro Zehner“, sagt Landrat Kilian.
Die letzten Impfungen in der Impfstation Taunusstein werden am Mittwoch, 16. März 2022, 11:00 bis 17:00 Uhr, durchgeführt.

Da die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen immer weiter zurückgeht, hat der Landkreis reagiert. Ab Montag, 21. März 2022, erfolgen die Impfungen montags und dienstags in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr im Kreishaus in Bad Schwalbach, Heimbacher Straße 7. Der Zugang erfolgt durch den Haupteingang des Kreishauses. Zusätzlich wird in der Außenstelle des Kreis-Gesundheitsamtes in Idstein, Veitenmühlweg 5, ein Standort eröffnet. Dort erhalten Impfwillige mittwochs von 11:00 bis 17:00 Uhr und donnerstags von 12:30 bis 17:00 Uhr ihren Pieks.