Kappes­kerb in Eltville erfordert Bus­umleitungen

|

Verkehr (allgemein)

Vom 27. Oktober bis 1. Novem­ber 2016 können die Busse der Linien 171, 172 und 173 die Halte­stelle „Eltville Bahnhof“ nicht anfahren

Vom 27. Oktober bis 1. November 2016 können wegen der Kappeskerb in Eltville die Busse der Linien 171, 172 und 173 die Haltestelle „Eltville Bahnhof“ nicht anfahren, teilt die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) mit. Die einzelnen Haltestellen werden in die Gutenbergstraße vor Hausnummer 36 verlegt. Für die am Bahnhof endenden Linien 172 und 173 wird eine Ersatzhaltestelle in der Schwalbacher Straße an der Bahnunterführung eingerichtet.

Während des Festumzuges am Samstag, 29. Oktober, ist zwischen 14:00 und 17:00 Uhr eine Sonderumleitung notwendig. Da in dieser Zeit auch nicht die Ersatzhaltestelle in der Gutenbergstraße angefahren werden kann, wird der komplette Linienverkehr in die Schwalbacher Straße, Haltestelle „Kapellenstraße“ (ehemals Amtsgericht), verlegt. Alle Busse fahren von der Haltestellen in Fahrtrichtung Bahnhof ab. Bei der Buslinie 171 entfallen in dieser Zeit die Haltestellen „Kiliansring“, „Mattheus-Müller-Platz“ und „Schwimmbad“, bei der Buslinie 172 entfällt die Haltestelle „Bertholdstraße“ in Fahrtrichtung Kiedrich. Ebenso kann die Haltestelleposition „Kapellenstraße“ in Fahrtrichtung Martinsthal/Kiedrich nicht angefahren werden. Die Busse fahren von der gegenüberliegenden Seite ab.

Da die Ersatzhaltestellen zirka 250 Meter, bzw. während des Festumzuges 500 Meter weit vom Eltviller Bahnhof entfernt sind, sollte dies bei den Umsteigeplanungen berücksichtigt werden, betont die RTV.