Jobmesse Zeit­arbeit am 28. März: Ein Gemeinschafts­projekt sieben kom­munaler Jobcenter

|

Jobcenter

Gutes Angebot, um den Arbeits­markt im Rhein-Main-Gebiet weiter zu stärken / Etwa 700 Bewerber­innen und Bewerber erwartet

Am 28. März 2017 findet zum zweiten Mal im House of Logistics & Mobility (HOLM) am Frankfurter Flughafen die Jobmesse Zeitarbeit statt, an der sich auch das JobCenter des Rheingau-Taunus-Kreises beteiligt. „In der derzeit guten Lage auf dem Arbeitsmarkt gehört es zu den wichtigsten Aufgaben der Jobcenter, Chancen und Perspektiven auch für Langzeitarbeitslose zu ermöglichen. Die Jobmesse ist ein gutes Angebot, um den Arbeitsmarkt im Rhein-Main-Gebiet – einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen Europas – weiter zu stärken.“ sagte Hessens Minister für Soziales und Integration, Stefan Grüttner, bei der Eröffnung der Messe am Flughafen in 2016.

Die Zeitarbeitsmesse am Frankfurter Flughafen findet bereits zum zweiten Mal als Kooperationsveranstaltung von insgesamt 7 Kommunalen Jobcentern statt (Kreis Offenbach, Groß-Gerau, Hochtaunus, Main-Taunus, Rheingau-Taunus, sowie der Städte Offenbach und Wiesbaden. In diesem Jahr werden etwa 700 Bewerberinnen und Bewerber erwartet. Sie wurden zuvor gezielt aus dem Kundenkreis der sieben kooperierenden Jobcenter ausgewählt und auf die Messe vorbereitet.

21 renommierte Zeitarbeitsfirmen aus den Bereichen Lager/Logistik, Dienstleistungsgewerbe, Handel, Hotel und Gastronomie, Gesundheit sowie Sicherheit werden bei der Jobmesse mit Ständen vertreten sein.