Joachim Dreier tritt am 1. August Amt als Kreisbrandinspektor an

|

Feuerwehr, Brandschutz

Wie Landrat Burkhard Albers heute bekannt gab, tritt Joachim Dreier geplant am 1. August 2013 sein Amt als Kreisbrandinspektor im Landratsamt in Bad Schwalbach an. "Beide Seiten konnten sich nach intensiven Gesprächen nu

Wie Landrat Burkhard Albers heute bekannt gab, tritt Joachim Dreier geplant am 1. August 2013 sein Amt als Kreisbrandinspektor im Landratsamt in Bad Schwalbach an. "Beide Seiten konnten sich nach intensiven Gesprächen nun auf diesen Termin einigen, da Herr Dreier sich derzeit noch in einem bestehenden Arbeitsverhältnis befindet", so der Landrat. Dreier wechselt dann vom Main-Taunus- in den Rheingau-Taunus-Kreis und übernimmt die Position des hauptamtlichen Kreisbrandinspektors. Albers: "Ich bin mir sicher, dass wir einen kompetenten, erfahrenen und auch bekannten Fachmann für dieses Amt gefunden haben."

In diesem Zusammenhang dankte der Landrat dem stellvertretenden Kreisbrandinspektor Markus Enders, der dieses Amt ehrenamtlich ausübte, für sein herausragendes Engagement in den vergangenen 13 Monaten. Seit die Stelle des Kreisbrandinspektors vakant war, hat sich Enders stets zur Verfügung gestellt, um bei einem Notfall vor Ort zu sein und die Rettungsmaßnahmen zu koordinieren. "Dies war beim Unfall bei der Firma Koepp ebenso der Fall wie bei dem Absturz eines Leichtflugzeuges oder bei den derzeitigen Maßnahmen im Rahmen des Hochwassers im Rheingau", betonte der Landrat.