Informations­veranstaltung zur Unter­bringung von Flücht­lingen in Bad Schwalbach

|

Flüchtlinge

Am 25. Februar 2016, 19 Uhr, infor­miert Landrat Burkhard Albers im Kur­haus über die Unter­bringung von Flücht­lingen in der ehema­ligen Tannenwald­klinik

Am Donnerstag, 25. Februar 2016, 19 Uhr, informiert Landrat Burkhard Albers im Kurhaus in Bad Schwalbach über die Einrichtung einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der ehemaligen Tannenwaldklinik im Martha-von-Opel-Weg.

Neben dem Landrat werden auch Bürgermeister Martin Hußmann und der Leiter der Polizeidirektion Rheingau-Taunus Karl-Heinz Brassat auf dem Podium vertreten sein. Die Moderation der Informationsveranstaltung übernimmt die Stadtverordnetenvorsteherin Ulrike Neugebauer. „Bedingt durch die Ankündigung des Landes, dass die Zuweisungszahlen von registrierten und gesundheitlich untersuchten Flüchtlingen auch weiterhin sehr hoch sein werden, ist es erforderlich, kreisweit weitere Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen“, so Landrat Albers.

In der Informationsveranstaltung haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Ihre Fragen und Hinweise zur Unterbringung oder ehrenamtlicher Unterstützung vorzutragen.