Indische Wirtschafts­delegation besucht den Rheingau-Taunus-Kreis

|

Wirtschaft

Premiere: Gäste erhielten als Erste die englisch­sprachige Wirtschafts­broschüre des Kreises

Premiere: Gäste erhielten als Erste die englischsprachige Wirtschaftsbroschüre des Kreises

Eine Wirtschaftsdelegation aus Indien hat sich über Investitions- und Ansiedlungsmöglichkeiten in der Region informiert. Unter Führung der FrankfurtRheinMain Gmbh, die die außenwirtschaftliche Vermarktung für den Rheingau-Taunus-Kreis betreut, fand nun eine siebenköpfige Delegation indischer Wirtschaftsvertreter den Weg nach Rüdesheim. Am Fuße des Niederwalddenkmals konnte sich die Delegation ein persönliches Bild von den Vorteilen und positiven Standortfaktoren des Rheingau-Taunus-Kreises machen.

Die Wirtschaftsförderung des Kreises konnte den versierten Gästeführer Ludwig Zahn (Bildmitte) gewinnen, um den Gästen die historischen und gesellschaftlichen Besonderheiten der Stadt Rüdesheim und des Landkreises zu vermitteln. Weitere Informationen erhielten die Wirtschaftsvertreter aus der druckfrisch vorliegenden englischsprachigen Standortbroschüre der Wirtschaftsförderung. „Das Interesse an unserer Region und den Möglichkeiten für Investitionen und künftigen unternehmerischen Betätigungen in unserem Landkreis war durchaus viel versprechend“, so der Leiter der Wirtschaftsförderung, Ralf Bachmann.

Die Standortbroschüre des Rheingau-Taunus-Kreises kann kostenlos bei der Wirtschaftsförderung, Heimbacher Straße 7, 65307 Bad Schwalbach, telefonisch unter 06124 510-202 oder per E-Mail an ralf.bachmann@rheingau-taunus.de angefordert werden.

Gästeführer Ludwig Zahn (Bildmitte) vermittelte den Gästen die historischen und gesellschaftlichen Besonderheiten der Stadt Rüdesheim und des Landkreises.