In Rüdesheim können Wertstoffe wieder abgegeben werden

|

Abfallwirtschaft

EAW-Wertstoffhof in Rüdesheim ist montags und mittwochs wieder offen

EAW-Wertstoffhof in Rüdesheim ist montags und mittwochs wieder offen
 
Der Wertstoffhof des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft Rheingau-Taunus-Kreis (EAW) in der Kastanienallee in Rüdesheim am Rhein, gegenüber dem Asbach-Bad, öffnet ab Mittwoch, 3. Juni 2020, wieder seine Tore, teilt Betriebsleiter Michael Heil mit. Jeden Montag und Mittwoch zwischen 13:00 und 17:00 Uhr können wieder Wertstoffe wie z.B. Papier, Elektrokleingeräte und Grünschnitt dort abgegeben werden. Samstags bleibt der Wertstoffhof Rüdesheim geschlossen. An diesem Tag kann der nahegelegene Wertstoffhof des EAW in Geisenheim (Am neuen Friedhof) genutzt werden.
 
Die Betriebsleitung des Eigenbetrieb Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass beim Besuch aller Wertstoffhöfe ein Mund- und Nasenschutz getragen werden muss. Abfälle sind vorsortiert anzuliefern, um eine zügige Abfertigung und eine kurze Aufenthaltsdauer auf dem Wertstoffhof sicherzustellen. Kinder unter 12 Jahren sollten nicht zum Wertstoffhof mitgenommen werden bzw. das Fahrzeug nicht verlassen. Aufgrund der Enge im Eingangsbereich des Wertstoffhofes und um eine geregelte Lenkung der Kundenströme zu sichern, muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Die Betriebsleitung des EAW bittet um Verständnis.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.eaw-rtk.de oder direkt beim Abfallberatungsteam des EAW unter den Rufnummern 06124 510 493 und -495.