Impfzentrum Rheingau-Taunus-Kreis

|

Gesundheit

Auf vielfache Nachfrage hin, ergänzen wir gerne die leider nicht ganz vollständige Berichterstattung der heutigen Tagespresse

Auf vielfache Nachfrage hin, ergänzen wir gerne die leider nicht ganz vollständige Berichterstattung der heutigen Tagespresse.
Bei dem Unternehmen Ecolog handelt es sich um einen weltweit tätigen Konzern, der im Zuge der Corona-Pandemie bundesweit noch ein halbes Dutzend weiterer Impfzentren betreibt. Das Unternehmen hat uns gegenüber glaubhaft und nachvollziehbar darlegen können, dass es die Größe, Erfahrung und Leistungsfähigkeit besitzt, den Betrieb des Impfzentrums im Rheingau-Taunus-Kreis erfolgreich zu gewährleisten. In Gesprächen mit uns hat es zudem versichern können, dass die Besonderheiten des Auftrags der bayrischen Staatsregierung (Pannen in den Testcentern) zu einem Lernprozess und Strukturwandel geführt haben. Zudem hat unsere Markterkundung ergeben, dass kein anderer Anbieter in der Kürze der Zeit einen solchen Großauftrag zuverlässig hätte ausführen können oder wollen.
 
Der Sitz des Mutterkonzerns befindet sich tatsächlich in Dubai. Dazu Landrat Frank Kilian: „Wichtiger als der Sitz eines Unternehmens ist mir, dass es den Betrieb unseres Impfzentrums professionell sicherstellt.“