Impfzentrum Eltville bietet umfangreiche Unterstützung

|

Gesundheit

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist vor Ort bestens gesorgt.

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist vor Ort bestens gesorgt.
 
„Das Impfzentrum in Eltville ist so eingerichtet, dass auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität einen guten Zugang erhalten. Das ist für uns selbstverständlich ebenso wie die bestmögliche Unterstützung dieser Personen vor Ort“, so Liane Schmidt, Leiterin des Krisenstabes im Rheingau-Taunus-Kreis.
 
Auf dem Parkplatz vor dem Impfzentrum stehen ausgeschilderte Behindertenparkplätze zur Verfügung. Diejenigen Personen, für die der Weg zum behindertengerechten Eingang zu weit oder zu beschwerlich ist, können direkt vor dem Eingang aus dem Auto hinausgelassen werden und erhalten hier Hilfe vom Einlasspersonal. „Bitte machen Sie sich beim Personal am Eingang bemerkbar, dass Sie Unterstützung benötigen. Nur so können wir Ihnen diese Hilfe auch bieten“, ruft Landrat Kilian auf. Während die Begleitperson das Auto auf dem Parkplatz abstellt, übernehmen die Securitykräfte die Betreuung des zu Impfenden. Dieser Service ist selbstverständlich und auch nach dem Check out sichergestellt während das Auto vom Parkplatz abgeholt wird. Bei Bedarf stehen vor Ort Rollstühle zur Verfügung.
Das Personal im Impfzentrum ist umfangreich geschult, ausgesprochen hilfsbereit und kann flexibel auf besondere Erfordernisse eingehen. „Bitte scheuen Sie sich nicht, um Hilfe zu bitten“, so der abschließende und eindringliche Appell von Kilian und Schmidt.

Impfzentrum Eltville bietet umfangreiche Unterstützung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.
Impfzentrum Eltville bietet umfangreiche Unterstützung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.