Graffitis legal und gemein­sam sprühen

|

Jugendhilfe, Jugendförderung

Kunst-Projekt im Rheingau / Kooperation von Jugend­pflegen und Jugend­bildungswerk

Kunst-Projekt im Rheingau / Kooperation von Jugendpflegen und Jugendbildungswerk

Die Jugendpflegen Oestrich-Winkel und Geisenheim bieten in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk des Rheingau-Taunus-Kreises ein umfangreiches Graffiti-Projekt an.

Jugendliche von 14 bis18 Jahren besuchen am 25. September 2016 eine Graffiti- und Street-Art-Führung in den Frankfurter Naxos-Hallen. Hierbei erfahren sie Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte von Graffiti und Street-Art und können live miterleben, wie ein solches Kunstwerk entsteht.
Anschließen wird das erworbene Wissen an zwei unterschiedlichen Aktionsflächen in die Praxis umgesetzt. Am 9. Oktober dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung eines Profis und natürlich legal eine öffentliche Fläche in Oestrich-Winkel verschönern. Am 6. November 2016 findet dies in Geisenheim statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung beim Rheingau-Taunus-Kreis verpflichtend. Die Gesamtteilnahme kostet 10 Euro pro Person.

Interessierte können sich unter 06124 510-384 an das Jugendbildungswerk wenden, ein Fax an 06124 510-18384 oder eine E-Mail an rita.wollner@rheingau-taunus.de senden.