Gesucht wird das schönste Weinfest 2013

|

Tourismus

Landrat Albers ruft zur Beteiligung an Wettbewerb auf / "Unsere Weinfeste sind prämierungswürdig"



"Unsere Weinfeste sind prämierungswürdig, weil sie urig sind, weil es dort unsere besten Weine zu trinken gibt,

Landrat Albers ruft zur Beteiligung an Wettbewerb auf / "Unsere Weinfeste sind prämierungswürdig"

"Unsere Weinfeste sind prämierungswürdig, weil sie urig sind, weil es dort unsere besten Weine zu trinken gibt, und weil bei unseren Festen niemand lange alleine bleibt, sondern schnell Anschluss findet und dadurch die Rheingauer Lebensfreude kennen lernt", betont Landrat Burkhard Albers und ruft gleichzeitig zur Teilnahme an der Publikumswahl "Weinfest des Jahres 2013" der "Welt am Sonntag" auf. Albers: "Alle Rheingauer Weinfeste können sich um den Titel bewerben." Die beliebtesten Weinfeste werden mit insgesamt 6.000 Euro prämiert.

Die Organisatoren von Wein- und Winzerfesten können sich ab sofort unter www.weinfest -des-jahres.de mit ihrem Weinfest präsentieren. Vom 19. August bis 12. September kann dann jeder online auf der Internetseite abstimmen, welches Fest den Titel "Weinfest des Jahres 2013" denn wirklich verdient hat. Vorher muss aber die Bewerbung auf der Homepage eingegeben werden. Sie dauert nach Angaben des Orga-Teams des Wettbewerbes fünf Minuten, ist kostenlos und erfordert keine speziellen Internetkenntnisse. "Die einzelnen Weinfeste sollte möglichst lebhaft beschrieben werden", so Landrat Albers. Mit dem Wettbewerb wird die Vielfalt der deutschen Weinfeste und der Weinkultur dokumentiert.

"Wir haben wunderschöne Weinfeste mit viel Flair und Stimmung und brauchen uns vor niemanden zu verstecken. Deshalb wäre es schön, wenn wir viele unserer Rheingauer Weinfeste in der Liste wiederfinden", so Landrat Albers. Und dann bittet der Landrat auch darum, ab dem 19. August für die hiesigen Weinfeste zu stimmen. "Damit ein hiesiges Weinfest am Ende die Nase vorne hat", so Landrat Albers abschließend.