Gebrauchtmöbelbörse des EAW stark nachgefragt

|

Abfallwirtschaft

Was tun mit dem älteren, aber funktionsfähigen Elektroherd, wenn die neue Einbauküche angeliefert wird, oder in der neuen Wohnung die Kücheneinrichtung bereits komplett ist? In diesen Fällen lohnt es sich die Möbelbörse

Was tun mit dem älteren, aber funktionsfähigen Elektroherd, wenn die neue Einbauküche angeliefert wird, oder in der neuen Wohnung die Kücheneinrichtung bereits komplett ist? In diesen Fällen lohnt es sich die Möbelbörse des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft (EAW) unter der Telefonnummer 06124/ 510493 anzurufen. Die Möbelbörse vermittelt Möbelstücke und Gebrauchtgeräte wie Couchgarnituren, Betten, Tische, Schränke, Kühlgeräte und Herde. Auch Stereoanlagen, Computer, Fernseher und Sportgeräte wie Trimmfahrräder werden nachgefragt.

Allerdings ist laut EAW-Betriebsleiter Johann Hikade zu beachten, dass die Möbelbörse keine Handelsgesellschaft ist und deswegen nur Gegenstände vermittelt, die kostenfrei abgegeben werden. Die "Möbelbörse" des EAW ist eine reine Vermittlungsbörse. Angebote und Adressen werden entgegengenommen, aufgelistet und weitergeleitet. Es werden keine Möbelstücke oder Elektrogeräte gelagert. Auch für den Transport müssen die Interessenten selber sorgen. Durch die Wiederverwendung von Einrichtungsgegenständen werden teure, energieaufwendige Recyclingprozesse eingespart. Dadurch wird der Umwelt ein Dienst erwiesen.