Ganzheit­liches Gedächtnis­training im Kreishaus

|

Altenpflege, Altenhilfe

Am 17. und 24. Oktober 2016 findet das Seminar „Ganzheit­liches Gedächtnis­training“ im Kreis­haus statt / Nützlich für ehrenamtlich Tätige in der Senioren­arbeit

Am 17. und 24. Oktober 2016 findet das Seminar „Ganzheitliches Gedächtnistraining“ im Kreishaus statt / Nützlich für ehrenamtlich Tätige in der Seniorenarbeit

Nicht nur ein Gedächtnis sondern gleich drei hat jeder. Das können Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 17. und 24. Oktober 2016 im Seminar „Ganzheitliches Gedächtnistraining“ im Kreishaus erfahren, das vom Fachdienst Soziales des Rheingau-Taunus-Kreises angeboten wird.

Das Seminar richtet sich an ehrenamtlich Tätige in der Seniorenarbeit und informiert über Aufbau und Funktionsweise des Gehirns und der Nervenzellen, über das Langzeit-, Kurzzeit und Ultra-Kurzzeitgedächtnis und vieles mehr. Die Frage, was Kreativität, Bewegung und logisches Denken mit dem Gedächtnis zu tun hat, wird gleichermaßen beleuchtet.
Referent Michael Diehl wird über das Thema anregend referieren und Fragen verständlich beantworten. Der praktische Teil enthält viele Übungen und Beispiele, die gut in die Seniorenarbeit zu integrieren sind.

In der Seniorenarbeit Tätige, die an einem ganzheitlichen Gedächtnistraining interessiert sind, können sich unter der Telefon 06124 510-532 oder per Mail an heidemarie.grella@rheingau-taunus.de anmelden.