Frauen berichten unter dem Titel „Frei leben – ohne Gewalt!“

|

Kleine Darstellung

Landrat Albers lädt mit dem Arbeits­kreis Häusliche Gewalt des Rheingau-Taunus-Kreises am 28. November 2014 zur Veran­staltung „Keine Gewalt gegen Frauen“ ein.

Landrat Burkhard Albers lädt mit dem Arbeitskreis Häusliche Gewalt des Rheingau-Taunus-Kreises am Freitag, 28. November 2014, zur jährlich statt findenden Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages „Keine Gewalt gegen Frauen“ ein. Im Alleesaal des Staatsbades Bad Schwalbach werden in der Zeit von 18 bis 20.30 Uhr ausgewählte Beiträge von Frauen zum Thema Häusliche Gewalt vorgestellt.

Die Koordinatorinnen des Arbeitskreises Häusliche Gewalt, Rita Czymai in ihrer Funktion als Gleichstellungsbeauftragte des Rheingau-Taunus-Kreises, und Ilse Gießer als Leiterin des Frauenhauses werden inhaltlich dazu beitragen, dass das Thema in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und engagierte und interessierte Menschen miteinander ins Gespräch kommen.

Für die musikalische Umrahmung sorgen am Abend der Veranstaltung Dora Michel und Claudia Zinserling. Der Förderverein Haus für Frauen in Not Bad Schwalbach übernimmt die Bewirtung in Form eines abwechslungsreichen internationalen Büffets. Alle am Thema interessierten Menschen sind eingeladen. Nähere Informationen und Handzettel erhalten Interessierte über das Büro für Gleichstellungsfragen und Frauengelegenheiten Tel. 06124-510289 oder über rita.czymai@rheingau-taunus.de.