Ferien am Rhein: Offene Workshop-Angebote für Jugendliche in den Sommerferien

|

Jugendhilfe, Jugendförderung

Auch in diesem Jahr findet das vielseitige Programm „Ferien am Rhein“ wieder an den letzten drei Donnerstagen der Schulferien auf den Rheinwiesen und am JUZ Geisenheim statt.

Auch in diesem Jahr findet das vielseitige Programm „Ferien am Rhein“ wieder an den letzten drei Donnerstagen der Schulferien auf den Rheinwiesen und am JUZ Geisenheim statt.

Die Kooperationsfamilie ist dieses Jahr gewachsen und damit auch das Angebot. Zusammen bietet das Jugendbildungswerk des Rheingau-Taunus-Kreises mit der Jugendpflege Geisenheim, der Jugendpflege Oestrich-Winkel und der Jugendkirche KANA am 12.08, 19.08. und 26.08.2021 jeweils von 16:00 bis 21:00 Uhr verschiedene Workshops an. Für Kreative gibt es wieder einen Specksteinkurs mit Renate Schwalb, außerdem Trashart mit Sitta Derstroff und Graffiti auf Leinwand mit Arkadiuz Grajek.
Bewegungsliebende können sich mit Zumba, HipHop oder Kickboxen auspowern, mit Yoga stretchen oder bei der Jonglage ihre Fähigkeiten testen. Festivalfeeling bringt das Blumenkränze binden mit Lena Furk vom „Fingerhut“ und in die Chillout Area mit Liegestühlen und Musik.
Während der gesamten Zeit steht das Tischtennis- und Federballequipment zur Verfügung.

Alle Angebote finden nur bei gutem Wetter und unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln statt. Die Anmeldung erfolgt vor Ort an den Infopoints am Jugendzentrum und an den Rheinwiesen neben dem Bootshaus. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist zum Teil beschränkt.

Das Programm und ausführliche Infos zu den Projekten gibt es online auf der Homepage des Rheingau-Taunus-Kreises unter „Jugendbildungswerk“:
www.rheingau-taunus.de/jugend/jugendbildungswerk.html
Telefonische Auskunft erteilt das Jugendbildungswerk unter 06124/510-9514.