Familien­wegweiser erscheint in der zweiten Auflage

|

Kleine Darstellung

Die erste Auflage des Familien­wegweisers war vor allem bei Eltern als Nachschla­gewerk mit großem Informations­gehalt sehr begehrt

„Die erste Auflage des Familienwegweisers des Rheingau-Taunus-Kreises war vor allem bei Eltern als handliches Nachschlagewerk mit großem Informationsgehalt sehr begehrt“, betont Landrat Burkhard Albers. Nach sechs Jahren gibt es nun eine Neuauflage. „Die Broschüre wurde aktualisiert; schließlich verändert sich in einem solchen Zeitraum doch viel“, so Albers. Neue Projekte, Initiativen oder Einrichtungen wurden aufgenommen, damit sich die Leserin oder der Leser auf einen Blick über die im Kreis vorhandenen Angebote informieren kann; von Einrichtungen für „Junge Familien“ bis zu denen für „Senioren“ und der Vorstellung der 17 Städte und Gemeinden im Kreisgebiet.

Bei Jung und Alt, Klein und Groß wird der neue Familienwegweiser des Rheingau-Taunus-Kreises großes Interesse und reißenden Absatz finden. „Schließlich gab es in den vergangenen beiden Jahren viele Nachfragen aus der Bevölkerung, wann die aktualisierte Fassung vorliegt“, betont Landrat Albers und weiter: „Es ist wichtig für den Kreis, dass wir diese Broschüre als eine Art Informationsquelle und Nachschlagewerk für alle Menschen vorhalten können.“ Die Broschüre ist im Rahmen einer Arbeitsgruppe im Lokalen Bündnis für Familie im Rheingau-Taunus-Kreis entstanden.

Der Familienwegweiser liegt im Kreishaus in Bad Schwalbach und den Außenstellen in Idstein und Rüdesheim sowie in den Rathäusern der Städte und Gemeinden, in Kitas und Schulen, wie in Einrichtungen der Wohlfahrtsverbände aus. Er kann bei der Pressestelle des Rheingau-Taunus-Kreises, Heimbacher Straße 7, 65307 Bad Schwalbach, Telefon 06124 510-239, Mail: maritta.borhauer@rheingau-taunus.de angefordert werden.