Fahrpläne der Ruf­busse werden wegen Bau­stellen im Heimbachtal und Glad­bachtal angepasst

|

Verkehr (allgemein)

Ab dem 17. Oktober 2016 gilt bei den Ruf­bussen auf den Linien 201, 202, 205, 206 und 211 ein neuer Fahr­plan, teilt die RTV mit

Ab dem 17. Oktober 2016 gilt bei den Rufbussen auf den Linien 201, 202, 205, 206 und 211 ein neuer Fahrplan, teilt die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) mit. Die Änderung der Fahrpläne ist notwendig, um das Angebot während der Baustellen im Heimbachtal (Bad Schwalbach) und im Gladbachtal (Nieder- und Obergladbach) im bisherigen Umfang aufrecht zu erhalten. Hierzu müssen die Fahrpläne so abgeändert werden, dass die jeweiligen Rufbusfahrzeuge unabhängig von den anderen Linien eingesetzt werden.

Hierzu müssen folgende Änderungen in den Linienwegen vorgenommen werden. Die Linie 201 dient nun abends ab 22 Uhr und samstags, sonn- und feiertags auch Dickschied, Nauroth und Hilgenroth an. Die Fahrten nehmen den gleichen Linienweg wie an Werktagen die Rufbusse auf der Linie 202. Hierfür entfallen die Fahrten nach Nastätten und Diethardt. Der neue Linienverlauf der Rufbusfahrten der Linie 201: Kemel-Mappershain-Langschied-Nauroth-Hilgenroth-Dickschied-Zorn-Obermeilingen-Niedermeilingen-Münchenroth-Algenroth.

Die Linie 202 verkehrt montags bis freitags zwischen Dickschied, Nauroth, Hilgenroth und Kemel. Espenschied und Geroldstein werden nicht mehr angedient, hier verkehrt jetzt die Linie 205 zwischen Espenschied, Geroldstein und Kemel. Der neue Linienverlauf der Rufbusfahrten der Linie 202: Kemel–Nauroth–Hilgenroth-Dickschied.

Die Linie 205 verkehrt zusätzlich von Montag bis Sonntag nach Espenschied und Geroldstein. Des Weiteren werden durch die Linie 205 auch Watzelhain, Springen und Wisper mit Kemel verbunden. Der neue Linienverlauf der Rufbusfahrten der Linie 205: Kemel-Springen-Wisper-Watzelhain-Geroldstein-Espenschied.

Line Linie 206 wird zukünftig mit einem Rufbus anstatt wie bisher mit zwei Rufbussen bedient. Hierdurch werden die Fahrten nach Hettenhain, Adolfseck und Lindschied nun zusammen mit einem Fahrzeug gefahren. Der neue Linienverlauf der Linie 206: Bad Schwalbach-Hettenhain-Adolfseck-Lindschied.

Die Linie 211 verkehrt zwischen Niedergladbach und Bad Schwalbach. Espenschied und Geroldstein werden nicht mehr angedient. Die Andienung von Espenschied und Geroldstein wird durch die Linie 205 übernommen. Der neue Linienverlauf der Rufbusfahrten der Linie 211: Bad Schwalbach-Wambach-Bärstadt-Hausen-Obergladbach-Niedergladbach.