Extra-Züge zur Rheingauer Schlemmer­woche

|

Verkehr (allgemein)

RMV weitet zur Schlemmer­woche den Fahrplan aus / Kosten­loses Piffche gegen Vorlage der Fahrkarte

Die Pressestelle des Rheingau-Taunus-Kreises weist auf die Pressemitteilung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes hin:

RMV weitet zur Schlemmerwoche den Fahrplan aus / Kostenloses Piffche gegen Vorlage der Fahrkarte

Die Rheingauer Schlemmerwoche lockt Feinschmecker und Weinliebhaber wieder in die Region: Vom 27. April bis 6. Mai öffnen über 100 Weingüter und Gastronomen zwischen Flörsheim und Lorch am Rhein ihre Türen für Genießer. Um die Besucher sicher zu den Veranstaltungen und wieder nach Hause zu bringen, setzt der RMV wieder zusätzliche Züge auf der Rheingaulinie ein. „Die Rheingauer Schlemmerwoche ist seit mehr als 30 Jahren fest im Kalender der Region verankert“, sagt RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr mit unserem Angebot mehr Menschen die Gelegenheit bieten können, unkompliziert zwischen den teilnehmenden Orten zu pendeln.“

Wer den Nahverkehr nutzt, wird zudem mit einem Genussgeschenk belohnt: Gegen Vorlage des RMV-Tickets erhalten Besucher bei einem der teilnehmenden Winzer gratis das RMV-Piffche - ein kleines Glas Wein zum Probieren. Außerdem erspart man sich bei der Anreise Staus und die Parkplatzsuche und kann zudem das eine oder andere Glas Roten oder Weißen mehr in angenehmer Runde genießen. Die zusätzlichen Züge werden von der Hessischen Landesbahn gefahren und verkehren zwischen Kaub und dem Wiesbadener Hauptbahnhof an den Sonntagen des 29.4. und 6.5. sowie am 1. Mai 2018. Die Fahrtinformationen sind bereits in der elektronischen Fahrplanauskunft enthalten.

Die Rheingauer Schlemmerwoche findet 2018 bereits zum 31. Mal statt. Neben regionalen Weinen und Spezialitäten kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz: Auf dem Programm stehen musikalische und literarische Events, Veranstaltungen im Wingert, Fahrrad- und Wandertouren und viele originelle Ideen rund um Wein und Sekt. Eine Liste der teilnehmenden Winzer und weitere Informationen zu den Rheingauer Schlemmerwochen finden Sie unter www.kulturland-rheingau.de.