Eltville, Walluf und Bärstadt von Ausfällen im Schülerverkehr betroffen

|

Verkehr (allgemein)

Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) informiert darüber, dass das von ihr beauftragte Verkehrsunternehmen Martin Becker aufgrund eines sehr hohen Krankheitsaufkommens einige Fahrten in dieser Woche zwischen dem 29. Januar und 2. Februar nicht ausführen kann.

Davon ist auch der Schülerverkehr betroffen und zwar für die Schulen „Eltville Schulzentrum“, das „Gymnasium Eltville“ und die „Gutenbergrealschule“ in Eltville sowie die beiden Grundschulen „Äskulapschule Schlangenbad“ in Schlangenbad-Bärstadt und die „Walluftal Schule“. Diese können jeweils sowohl zu den ersten Stunden als auch zu den Abfahrtszeiten am Nachmittag nicht angefahren werden. Die Ausfälle betreffen die Linien 170, 172, 173 und 175. Die genauen Fahrtausfälle sowie die zu erwartenden Updates dazu sind auf der Website der RTV https://www.rmv.de/c/de/start/rtv/ zu finden.

Das Verkehrsunternehmen wurde bereits aufgefordert, umgehend geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Andienung der genannten Schulstandorte sicher zu stellen.