Eltville: Busse um­fahren Kappes­kerb und Festumzug

|

Kleine Darstellung

Wegen der Kappes­kerb in Eltville können vom 30. Oktober bis 4. November 2014 die Linien­busse (171, 172 und 173) den Bahn­hof in Eltville nicht anfahren.

Wegen der Kappeskerb in Eltville können vom 30. Oktober bis 4. November 2014 die Linienbusse (171, 172 und 173) den Bahnhof in Eltville nicht anfahren. Wie die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) nun mitteilt, befindet sich eine Ersatzhaltestelle in der Gutenbergstraße vor dem Haus Nr. 36. Für die Buslinien 172 und 173 wird es eine Ausstiegshaltestelle an der Eltville Bahnunterführung Einmündung Wilhelmstraße geben.

Der am Samstag, 1. November, stattfindende Festumzug erfordert, dass Eltville und Niederwalluf in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr „umfahren werden müssen“. In Niederwalluf entfallen auf dem Linienweg der 171 alle Haltestellen. Stattdessen werden die Haltestellen Schöne Aussicht, Im Kressboden und am Klingenweg angefahren. In Eltville entfallen die Haltestellen Weinbauamt, Ersatzhaltestelle Gutenbergstraße, Eltville Bahnhof, Bischof-Kilianring, Mattheus-Müller-Platz, Schwimmbad und Bertholdstraße in Fahrtrichtung Kiedrich. Die Ersatzhaltestelle ist während des Festumzuges die Kapellenstraße in Fahrtrichtung Eltville Bahnhof vor dem ehemaligen Amtsgericht. Von dort fahren die Busse zu den gewohnten Zeiten in alle gewohnten Richtungen ab.