Einschränkungen bei Busfahrten nach Wiesbaden und in den Rheingau-Taunus-Kreis

|

Verkehr (allgemein)

Am Faschingssonntag wird sich der Wiesbadener Umzug mehrere Stunden durch die Innenstadt schlängeln. Deshalb entfallen in Wiesbaden in der Zeit von 12:00 bis 18.00 Uhr (Linie 271 von Betriebsbeginn an bis 18:00 Uhr) die

Am Faschingssonntag wird sich der Wiesbadener Umzug mehrere Stunden durch die Innenstadt schlängeln. Deshalb entfallen in Wiesbaden in der Zeit von 12:00 bis 18.00 Uhr (Linie 271 von Betriebsbeginn an bis 18:00 Uhr) die innerstädtischen Haltestellen Landeshaus - Rheinstraße/Rhein-Main Hallen-Schwalbacher Straße/Luisenforum-Platz der deutschen Einheit-Ringkirche-Schiersteiner Straße (Richtung Dürerplatz), Gneisenaustraße, Elsässer Platz und Wolkenbruch. Die Busse werden über 2. Ring bis Schiersteiner Straße und weiter über 1. Ring bis zum Wiesbadener Hauptbahnhof umgeleitet. Darauf verweist die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV).

Für Busse mit Zielen im Rheingau-Taunus-Kreis ergeben darüber hinaus Folgende Änderungen:

Die Buslinie 170 fährt ab Wiesbaden Hauptbahnhof vom Bussteig D ab. Die Buslinie 171 fährt zusätzlich in Fahrtrichtung Hauptbahnhof - wie die Linie 170 - die Haltestelle Schiersteiner Straße an. Die Buslinie 271 bedient zusätzlich die Haltestellen Wiesbaden Unter den Eichen, Dürerplatz (in Fahrtrichtung Hauptbahnhof), Kesselbachstraße (in Fahrtrichtung Idstein) und Schiersteiner Straße.

Die Buslinie 274 bedient in Fahrtrichtung Bad Schwalbach die Haltestelle Dürerplatz Bussteig G in der Aarstraße und die Haltestelle Schiersteiner Straße. Die Buslinie 275 bedient zwischen Hochschule und Hauptbahnhof zusätzliche die Haltestelle Schiersteiner Straße. Es wird auf allen vorgenannten Linien zu Verzögerungen kommen. Fahrgäste sollten dies bei ihren Reiseplanungen bedenken und gegebenenfalls eine Fahrt früher nehmen, um Bus- oder Zuganschlüsse zu erreichen.