„Ehemalige“ treffen sich im Kreis­haus

|

Allgemeines

Zum fünften Mal trafen sich Rentner und Pensionäre der Kreisver­waltung zum gemütlichen Plausch in der Cafeteria des Kreis­hauses

Zum fünften Mal trafen sich Rentner und Pensionäre der Kreisverwaltung zum gemütlichen Plausch in der Cafeteria des Kreishauses.

Die Idee für das „Treffen der Ehemaligen“ hatte 2012 die einstige Leiterin des Gesundheitsamtes Dr. Käthe Hoffmann, die auch bei der Neuauflage wieder anwesend war, und deren Initiative von Landrat Frank Kilian gewürdigt wurde. „Ihr Kommen zeigt, dass das Interesse an ihrer ehemaligen Arbeitsstelle vorhanden ist, und die vielen intensiven Gespräche zeigen mir schon jetzt, dass sie mit ihren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen einen regen Informationsaustausch pflegen wollen“, betonte Kilian, der auch Landrat a. D., Klaus Frietsch, unter den Gästen begrüßen konnte. Das Treffen, so der Landrat, soll auch eine Form der Wertschätzung für die geleistete Arbeit der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Laut der Personalratsvorsitzenden Christel Kopp ist das Treffen ein Erfolg, das fortgesetzt werden soll.

Landrat Kilian wies zudem auf einen weiteren Termin hin, zu dem die Rentner und Pensionäre eingeladen werden: Am 18. Oktober 2018 jährt sich zum 25. Mal der Bezug des Kreishauses. Dieses Jubiläum soll gemeinsam gefeiert werden.


Zum fünften Mal trafen sich Rentner und Pensionäre der Kreisverwaltung.